Woher kam die Titanic, als sie sank?

Woher kam die Titanic, als sie sank?
Woher kam die Titanic, als sie sank?
Anonim

Nach dem Verlassen von Southampton am 10. April 1912 lief die Titanic Cherbourg in Frankreich und Queenstown (heute Cobh) in Irland an, bevor sie in Richtung Westen nach New York fuhr. Am 14. April, vier Tage nach der Überfahrt und etwa 600 km südlich von Neufundland, traf sie um 23:40 Uhr einen Eisberg. Schiffszeit.

Woher segelte die Titanic und wohin fuhr sie?

Am 10. April 1912 stach die Titanic zu ihrer Jungfernfahrt von Southampton, England, nach New York City in See. Das Schiff mit dem Spitznamen „Millionaire's Special“wurde passenderweise von Edward J. kommandiert.

Wie weit wurde die Titanic von ihrem Untergang entfernt gefunden?

Das Schiff, das in zwei Teilen auf den Meeresboden stürzte, kann nun 370 Meilen vor der Küste Neufundlands in einer Tiefe von ungefähr 12.600 Fuß gefunden werden. Trümmerfelder umgeben jeden Teil des Wracks, darunter einige der Schiffsbunker, das Gepäck der Passagiere, Weinflaschen und sogar das intakte Gesicht einer Porzellanpuppe eines Kindes.

Welchem Land war die Titanic am nächsten, als sie sank?

Das dem Untergang der Titanic am nächsten gelegene Land war damals ' The Dominion of Newfoundland', das damals zum britischen Empire gehörte. Neufundland war eine britische Kolonie gewesen und hatte am 26. September 1907 den Dominion-Status als eigenständige, selbstverw altete Entität erh alten.

Lebt noch jemand von der Titanic?

Heute, gibt es keine Überlebenden mehr. Die letzte Überlebende Millvina Dean, die zum Zeitpunkt der Tragödie gerade einmal zwei Monate alt war, starb 2009 im Alter von 97 Jahren.

Empfohlen: