Logo boatexistence.com

Bei Hochfrequenz ist der dielektrische Verlust zurückzuführen auf?

Inhaltsverzeichnis:

Bei Hochfrequenz ist der dielektrische Verlust zurückzuführen auf?
Bei Hochfrequenz ist der dielektrische Verlust zurückzuführen auf?

Video: Bei Hochfrequenz ist der dielektrische Verlust zurückzuführen auf?

Video: Bei Hochfrequenz ist der dielektrische Verlust zurückzuführen auf?
Video: Münchner Amateurfunktagung 2018 - Funkkommunikation über Satelliten – Technische Grundlagen 2024, Kann
Anonim

Polarisation reduziert das Feld innerhalb des Mediums; daher nimmt die Dielektrizitätskonstante mit zunehmender Frequenz ab [20]. Dipolare und ionische Polarisationen sind die dominierenden Mechanismen, die zu den dielektrischen Eigenschaften im Frequenzbereich von Radio (MHz) bis Mikrowelle (GHz) beitragen.

Was verursacht dielektrische Verluste?

Dielektrischer Verlust ist besonders um die Relaxations- oder Resonanzfrequenzen der Polarisationsmechanismen hoch, da die Polarisation hinter dem angelegten Feld zurückbleibt, was eine Wechselwirkung zwischen dem Feld und der Polarisation des Dielektrikums verursacht führt zu Erwärmung.

Wie hängt der dielektrische Verlust von der Frequenz ab?

Im Allgemeinen nimmt ein dielektrischer Verlust mit zunehmender Frequenz abDie dielektrischen Eigenschaften eines Polymers werden durch die Ladungsverteilung und auch durch die statistische thermische Bewegung seiner polaren Gruppe bestimmt. Zur Polarisation eines Dielektrikums tragen Ionen-, Elektronen- und Dipolpolarisation bei.

Warum nimmt der dielektrische Verlust mit der Frequenz zu?

Im Allgemeinen sinkt mit zunehmender Frequenz die Nettopolarisation des Materials, da jeder Polarisationsmechanismus aufhört, einen Beitrag zu leisten, und daher sinkt seine Dielektrizitätskonstante. … Das liegt daran, dass sich die Struktur bei einem Phasenwechsel ändert und die Dielektrizitätskonstante stark von der Struktur abhängt.

Wie ändert sich die Dielektrizitätskonstante mit der Temperatur?

Der Einfluss der Temperatur auf die Dielektrizitätskonstante ist ähnlich dem der Frequenz. Mit steigender Temperatur nimmt die Beweglichkeit polarer Moleküle zu, was die Dielektrizitätskonstante erhöht.

Empfohlen: