Etwa 15 % der Frauen mit Placenta praevia entbinden vor der 34. Schwangerschaftswoche (4). Dies setzt das Baby einem Risiko für Komplikationen im Zusammenhang mit Frühgeburten aus, einschließlich Atemproblemen, niedrigem Geburtsgewicht und Geburtsverletzungen wie Zerebralparese und hypoxisch-ischämischer Enzephalopathie (HIE) (2).
Kannst du ein Baby mit Plazenta praevia austragen?
Das Ziel ist, Sie so lange wie möglich schwanger zu h alten Anbieter empfehlen Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) für fast alle Frauen mit Placenta praevia, um schwere Blutungen zu verhindern. Wenn Sie aufgrund einer Placenta praevia bluten, müssen Sie im Krankenhaus engmaschig überwacht werden.
Wie beeinflusst Placenta praevia zukünftige Schwangerschaften?
All diese durch Placenta praevia verursachten Komplikationen führen jedoch zu pathophysiologischen Veränderungen in der Gebärmutter, wie Narbenbildung, Endometriumschädigung, mangelhafter Dezidualisation und Entzündungen, die möglicherweise auftreten können den Ausgang der Folgeschwangerschaft negativ beeinflussen.
Verursacht Placenta praevia fetalen Stress?
Vaginalblutung: Bestimmte Erkrankungen wie Plazenta praevia, Vasa praevia und Plazentalösung können während der Schwangerschaft zu Blutungen führen (6). Abhängig von der Schwere dieser Probleme, können sie alle fötalen Stress verursachen.
Was macht die Placenta praevia mit der Mutter?
Placenta praevia kann bei der Mutter vor oder während der Geburt schwere Blutungen verursachen Eine Entbindung per Kaiserschnitt kann erforderlich sein. Die Plazenta ist eine Struktur, die sich während der Schwangerschaft in Ihrer Gebärmutter entwickelt, um Ihr Baby mit Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen und Abfallstoffe aus Ihrem Baby zu entfernen.