Dieser Gegenstand ist ein Waschbrett, das zum Wäschewaschen verwendet wurde Bevor es Waschmaschinen und Trockner zum Reinigen und Trocknen unserer Kleidung gab, waren ein Waschbrett und eine Wäscheleine alltägliche Haush altsgegenstände. Aber dies war ein Fortschritt gegenüber der Art und Weise, wie Kleidung gewaschen wurde, bevor das Waschbrett in Westeuropa eingeführt wurde.
Wie benutzten die Leute Waschbretter?
Kleider werden in heißem Seifenwasser in einer Waschwanne oder einem Waschbecken eingeweicht, dann ausgedrückt und gegen die geriffelte Oberfläche des Waschbretts gerieben, um die Reinigungsflüssigkeit durch das Tuch zu drücken und wegzutragen Schmutz. … Militärangehörige benutzen oft Waschbretter, um ihre Wäsche zu waschen, wenn es keine örtlichen Wäschereien gibt.
Wofür werden Waschbretter verwendet?
Ein Waschbrett ist ein Hilfsmittel zum Handwaschen von Kleidung . Das Reiben ähnelt dem Schlagen der Kleidung oder dem Reiben an Steinen, ist aber schonender für den Stoff
- Wäsche in heißem Seifenwasser in einem Eimer, einer Waschwanne oder einem Waschbecken einweichen.
- Lege das Waschbrett mit den Füßen zuerst in den Eimer, die Waschwanne oder das Waschbecken.
Wie wurde im 19. Jahrhundert Wäsche gewaschen?
Das Waschen von Kleidung im späten 19. Jahrhundert war ein mühsamer Prozess. Die meisten Haush altshandbücher empfehlen die Kleidung zuerst über Nacht einzuweichen Am nächsten Tag wird die Kleidung eingeseift, gekocht oder gebrüht, gespült, ausgewrungen, gemangelt, getrocknet, gestärkt und gebügelt, oft mit sich wiederholenden Schritten durchgehend.
Warum wurde das Waschbrett erfunden?
Wäsche waschen – Erfindung des Waschbretts
Basierend auf der allgemeinen Erkenntnis, dass durch Schrubben und Ausklopfen Stoffe sauber werden können, wurde 1797 das erste Schrubbbrett erfunden. Aus Holz und Metall gefertigt, nahm es diese Grundideen auf und machte das Waschen von Kleidung einfacher und bequemer.