DO: Füttern Sie Enten schroten Mais, Hafer, Reis, Vogelfutter, gefrorene Erbsen, gehackten Salat oder in Scheiben geschnittene Weintrauben. Diese Lebensmittel ähneln natürlichen Lebensmitteln, die Enten selbst suchen.
Was soll ich Enten statt Brot füttern?
Anstatt Enten Brot zu füttern, können Vogelfreunde ihnen stattdessen Leckereien anbieten wie:
- Halbierte Trauben (achten Sie darauf, sie zu halbieren, damit sie nicht verschluckt werden)
- Gebrochener Mais.
- Aufgetaute gefrorene Erbsen.
- Gerste.
- Hafer.
- Vogelsamen.
- Entenpellets.
Was darf man Enten nicht füttern?
Brot, Chips, Cracker, Donuts, Müsli, Popcorn und ähnliche brotähnliche Produkte und Essensreste sind nie die beste Art, Vögel zu füttern. Entenbrot zu füttern ist schlecht, weil das Futter wenig Nährwert hat und das Wachstum von Entenküken beeinträchtigen, Wasserwege verschmutzen und Nagetiere und andere Schädlinge anziehen kann.
Können Enten Hundefutter fressen?
Da Enten Allesfresser sind ihnen auch der Fleischzusatz im Hundefutter nicht schadet, achte darauf, dass die getrockneten Hundefutter-Knabbereien nicht zu groß sind, da Enten sonst daran ersticken können Sie. Sie können Enten auch Katzenfutter geben, aber achten Sie darauf, dass Sie es nicht übertreiben – dies sollte nicht Teil ihrer Hauptnahrung sein!
Was fressen Enten von Natur aus?
Enten sollten mit geeignetem Gemüse und Obst versorgt werden, um die kommerzielle Ernährung zu ergänzen. Zucchini, Erbsen, Blattgemüse, Mais, Gemüseschalen, Nicht-Zitrusfrüchte und Würmer sind geeignet.