Wann beginnt die Zervixreifung?

Wann beginnt die Zervixreifung?
Wann beginnt die Zervixreifung?
Anonim

Gegen Ende des dritten Trimesters wird der Gebärmutterhals einer Frau weicher, um mit dem Auslöschen (Verdünnen und Dehnen) und Erweitern (Öffnen) zu beginnen. Ein offener Muttermund ermöglicht es dem Baby, den Geburtskanal zu passieren – aber die Reifung des Gebärmutterhalses verläuft nicht immer so, wie es sollte.

Wie lange dauert es, bis der Muttermund reift?

Nicht selten dauert die Zervixreifung bis zu 24-36 Stunden!! Es ist auch nicht ungewöhnlich, verschiedene Techniken anzuwenden, um den Muttermund zu reifen. Während dieses Vorgangs können Sie Kontraktionen spüren. Wenn die Wehen schmerzhaft werden, können Sie Medikamente zur Linderung Ihrer Beschwerden anfordern.

Woher weiß ich, ob mein Muttermund reif ist?

Greife bis zum Ende des Vaginalkanals und fühle die Struktur und Dicke deines Gebärmutterhalses. Wenn das, was Sie fühlen, sehr hart und dick ist, sind Sie wahrscheinlich nicht sehr ausgelöscht. Wenn es sich matschig und dünn anfühlt, machst du vielleicht Fortschritte.

Wann beginnt sich der Muttermund zu erweitern?

Du beginnst in der Regel im neunten Schwangerschaftsmonat mit der Erweiterung, wenn dein Geburtstermin näher rückt. Der Zeitpunkt ist bei jeder Frau anders. Für einige ist Dilatation und Auslöschung ein allmählicher Prozess, der Wochen oder sogar bis zu einem Monat dauern kann. Andere können sich über Nacht erweitern und auslöschen.

Was bewirkt, dass der Muttermund reift?

Zusammenfassend ist die Zervixreifung das Ergebnis einer Neuausrichtung des Kollagens, Abbau der Kollagenvernetzung durch proteolytische Enzyme Zervixdilatation resultiert aus diesen Prozessen plus Uteruskontraktionen. Dies ist eine komplizierte Reihe von Ereignissen, bei denen viele Änderungen gleichzeitig und nacheinander auftreten.