Die Gurkenpflanze ist in Indien heimisch und wird seit mehr als 3000 Jahren kultiviert. In den Vereinigten Staaten ist die Menge an eingelegten Gurken höher als bei jedem anderen Gemüse; mit 550.000 Tonnen, die jedes Jahr produziert werden.
Wo wachsen Gurken?
Gurken mögen warmes, feuchtes Wetter; lockerer, organischer Boden; und viel Sonnenlicht. Sie wachsen gut in den meisten Gebieten der Vereinigten Staaten und gedeihen besonders gut in südlichen Regionen. Wählen Sie beim Anpflanzen von Gurken einen Standort mit ausreichender Drainage und fruchtbarem Boden.
Woher stammt die Gurke?
Die in Indien beheimatete Gurke ist ein weiteres unserer ältesten Gemüsesorten. Höhlenausgrabungen haben gezeigt, dass Gurken seit über 3000 Jahren als Nahrungsquelle angebaut werden. Frühe Gurken waren wahrscheinlich sehr bitter, weil sie Verbindungen namens Cucurbitacine enthielten.
Sind Gurken in Nordamerika beheimatet?
Die Gurke stammt ursprünglich aus Südasien, wächst aber mittlerweile auf den meisten Kontinenten, da viele verschiedene Gurkensorten auf dem Weltmarkt gehandelt werden. In Nordamerika bezieht sich der Begriff Wildgurke auf Pflanzen der Gattungen Echinocystis und Mara, obwohl die beiden nicht eng miteinander verwandt sind
Wann sind Gurken entstanden?
Aufzeichnungen über den Gurkenanbau erscheinen in Frankreich im 9. Jahrhundert, England im 14. Jahrhundert und in Nordamerika Mitte des 16. Jahrhunderts. Es wird angenommen, dass die Gurke in Indien beheimatet ist, und es gibt Hinweise darauf, dass sie in Westasien seit 3.000 Jahren angebaut wird.