Zahlen die USA Lösegeld für Geiseln?

Zahlen die USA Lösegeld für Geiseln?
Zahlen die USA Lösegeld für Geiseln?
Anonim

Nichtsdestotrotz, ist noch nie ein Amerikaner wegen Zahlung eines Lösegeldes angeklagt worden … Schließlich erlauben die Vereinigten Staaten die Zahlung von Lösegeld, solange der Geiselnehmer nicht als ausländischer Terrorist bezeichnet wurde Organisation. Amerikaner zahlen routinemäßig legale Lösegelder an kriminelle Organisationen und andere bewaffnete politische Gruppen.

Verhandelt Amerika über Geiseln?

Diese Richtlinie wird normalerweise während Geiselkrisen angewandt und beschränkt sich auf die Zahlung von Lösegeldforderungen, nicht auf andere Verhandlungsformen. … Einige westliche Länder, wie die Vereinigten Staaten, Kanada und Großbritannien, neigen dazu, keine Lösegeldzahlungen an Terroristen zu verhandeln oder zu zahlen.

Zahlen Regierungen jemals Lösegeld?

Großbritanniens H altung zur Zahlung terroristischer Lösegelder ist sehr klar: wir zahlen nicht auf der Grundlage, dass die Bereitstellung von Geld oder Eigentum an eine terroristische Gruppe terroristische Aktivitäten fördert; und fördert weitere Entführungen. Die Zahlung terroristischer Lösegelder ist nach dem Terrorism Act 2000 illegal – und dies hat extraterritoriale Wirkung.

Was war das höchste Lösegeld, das jemals gezahlt wurde?

Historisch gesehen wurde das größte Lösegeld für Atahualpa, den letzten Kaiser der Inkas, an den spanischen Eroberer Francisco Pizarro in den Jahren 1532-3 in Cajamarca, Peru, gezahlt eine Halle voller Gold und Silber, die in heutiger Währung etwa 1,5 Milliarden Dollar (1 Milliarde Pfund) wert sind.

Wie lautet die offizielle Politik der USA bezüglich der Zahlung von Lösegeld?

USA Das Gesetz verbietet im Allgemeinen nicht die Zahlung eines Lösegelds für die Rückgabe von Personen oder Waren. Das US-amerikanische Gesetz kriminalisiert den Erh alt, Besitz oder die Verfügung über Geld, das zu irgendeinem Zeitpunkt als Lösegeld für eine Entführung geliefert wurde.

Empfohlen: