Wütend verwandelte Athena Arachne in eine Spinne. Wenn sie so gut im Weben war, dann konnte sie die Ewigkeit damit verbringen, ihre Netze zu weben. Es wird gesagt, dass sie und ihre Kinder für immer verflucht sind und in der Form einer Spinne bleiben. Sie webt noch heute ihre Netze.
Hat Minerva Arachne in eine Spinne verwandelt?
Minervas Wut treibt Arachne dazu, sich zu erhängen. Jedoch hat die Göttin Mitleid mit ihr, und anstatt sie sterben zu lassen, verwandelt sie sie in eine Spinne, die Arachne und ihre Nachkommen ironischerweise verflucht, für alle Ewigkeit zu weben (Metamorphosen 6.1-96).
Warum hat Minerva Arachne in eine Spinne verwandelt?
Um den Schlägen zu entgehen, erhängt sich Arachne. Als Minerva das arme Mädchen tot sieht, hat sie einen Moment Mitleid. Sie erweckt Arachne wieder zum Leben und verwandelt sie dann in eine Spinne, damit sie weiter weben kann.
Welcher griechische Gott wurde in eine Spinne verwandelt?
Aber die Göttin löste aus Mitleid das Seil, das zu einem Spinnennetz wurde; Arachne selbst wurde in eine Spinne verwandelt, daher der Name der zoologischen Klasse, zu der Spinnen gehören, Arachnida.
Wer hat sich in eine Spinne verwandelt, nachdem er Athene beleidigt hat?
Alle waren erstaunt über ihre Arbeit und eines Tages beteuerte Arachne, dass sie ein größeres Talent habe als die Göttin Athene selbst. Dies war eine Beleidigung der Götter, was für die alten Griechen eine sehr schwere und sogar tödliche Sünde war. Deshalb verwandelte die Göttin Athena sie in eine Spinne, um ihr ganzes Leben lang zu winken.