Was bedeutete der Mundschenk-Traum?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutete der Mundschenk-Traum?
Was bedeutete der Mundschenk-Traum?

Video: Was bedeutete der Mundschenk-Traum?

Video: Was bedeutete der Mundschenk-Traum?
Video: 1 Mose 40 - der Bäcker und der Mundschenk des Pharao - Josef deutet ihre Träume ... 2024, Dezember
Anonim

Josef sagte dem Mundschenk, dass sein Traum bedeutete, dass er in drei Tagen wieder als Diener des Pharaos eingesetzt würde Joseph erzählte dem Bäcker dann die schreckliche Interpretation seines Traums. In drei Tagen würde er an einem Baum aufgehängt werden und die Vögel würden das Fleisch von seinen Knochen fressen. Beide Träume wurden buchstäblich erfüllt.

Was bedeutete der Traum des Bäckers?

Als der Oberbäcker sah, dass Joseph eine günstige Deutung gegeben hatte, sagte er zu Joseph: „Auch ich hatte einen Traum: Auf meinem Kopf waren drei Körbe voll Brot. In Im obersten Korb waren alle möglichen Backwaren für den Pharao, aber die Vögel fraßen sie aus dem Korb auf meinem Kopf. … und die Vögel werden dein Fleisch wegfressen.“

Was geschah mit dem Mundschenk, nachdem Josef seinen Traum interpretiert hatte?

Was ist mit Mundschenk, Bäcker und Joseph passiert? Der Mundschenk wurde wieder zum Obermundschenk. Das Backen wurde ausgeführt. Joseph war vergessen und immer noch im Gefängnis.

Was ist der Traum des Pharaos?

Dann kam er vor den Pharao und sagte ihm, dass sein Traum bedeutete, dass es sieben Jahre des Überflusses im Land Ägypten geben würde, gefolgt von sieben Jahren des Hungers Joseph empfahl, dass „a ein scharfsinniger und weiser Mann“verantwortlich gemacht werden und dass Lebensmittel in den guten Jahren gesammelt und für den Gebrauch während der Hungersnot gelagert werden sollten.

Was bedeutet Mundschenk in der Bibel?

The Dictionary of the Bible, herausgegeben von Charles Scribner's Sons, bietet diesen Kommentar zum Amt des Mundschenkens: Der Inhaber dieses Amtes wurde in vertrauliche Beziehungen mit dem König gebracht und muss es gewesen sein absolut vertrauenswürdig, denn es gehörte zu seinen Pflichten, sich vor Gift im Kelch des Königs zu schützen.

Empfohlen: