Die kleinen stumpfen Zähne zeigen, dass der Stegosaurus ein Pflanzenfresser war. Es hatte einen großen Darm, um die Pflanzen zu zersetzen, die es aß. Stegosaurus war höchstwahrscheinlich Beute für Allosaurus, Torvosaurus und vielleicht sogar kleinere Fleischfresser.
Ist ein Stegosaurus Fleisch?
Stegosaurus war ein Pflanzenfresser, da sein zahnloser Schnabel und seine kleinen Zähne nicht dafür gemacht waren, Fleisch zu fressen, und sein Kiefer nicht sehr beweglich war.
Ist ein Stegosaurus Vegetarier?
Das waren große, schwer gebaute, pflanzenfressende Vierbeiner mit rundem Rücken, kurzen Vorderbeinen, langen Hinterbeinen und hoch in die Luft geh altenen Schwänzen. Aufgrund ihrer charakteristischen Kombination aus breiten, aufrechten Platten und einem mit Stacheln versehenen Schwanz ist der Stegosaurus eine der bekanntesten Arten von Dinosauriern.
Ist ein Triceratops ein Pflanzenfresser?
Trotz seines wilden Aussehens war dieser berühmte Ceratopsier oder gehörnte Dinosaurier ein Pflanzenfresser Triceratops, was lateinisch für "dreihörniges Gesicht" ist, gehörte zu den letzten nicht- Vogeldinosaurier sich vor dem katastrophalen Aussterben vor 66 Millionen Jahren entwickeln. … (Lesen Sie mit Ihren Kindern über Triceratops.)
Sind Stegosaurus Fleischfresser oder Pflanzenfresser?
Der Stegosaurus war ein Pflanzenfresser, den wir Pflanzenfresser nennen. Es wird angenommen, dass er Pflanzen wie Moose, Farne, Schachtelhalme, Palmfarne und Nadelbäume oder Früchte gefressen hat. Allerdings kein Gras, weil es zu diesem Zeitpunkt noch kein Gras gab. Der Stegosaurus hatte nicht viele Zähne.