1738 setzte ein Schweizer Mathematiker namens Daniel Bernoulli diese Theorie in die Praxis um. Er verwendete Druckwasser in Mühlen und Pumpen. Dann, im 1975, patentierte ein Engländer namens Joseph Bramah die erste hydraulische Presse.
Wer war der Erste, der Hydraulik benutzte?
Der Franzose Blaise Pascal begann als Teenager mit der Arbeit an mechanischen Rechenmaschinen und wurde einer der ersten beiden Erfinder des Geräts. Er leistete Beiträge zur Mathematik – wie das Pascalsche Dreieck – und studierte Hydraulikflüssigkeiten.
Wann wurde erstmals Hydraulik bei Traktoren eingesetzt?
Die erste mechanische Hebebühne für Traktoren erschien 1927 und eine hydraulische Hebebühne 1934. Diese Aufzüge waren jedoch genau das – Aufzüge.
Wie hieß der erste Traktor?
Die Männer waren so beeindruckt, dass sie sofort eine Firma gründeten, um diese Motoren herzustellen und zu produzieren. Das Unternehmen wurde in Waterloo Gasoline Traction Engine Company umbenannt und Froelich zum Präsidenten ernannt. Die neue Maschine wurde nach ihrem Erfinder " Froelich-Traktor" genannt.
Wer hat die Hydraulik entwickelt?
Die Idee für Hydraulikzylinder geht auf den berühmten französischen Mathematiker Blaise Pascal (1623-1662) zurück, der Mitte des 16. Jahrhunderts einen großen Teil seiner Studien den Flüssigkeiten widmete Druck und Vakuum.