Warum haben Nymphensittiche Nachtangst?

Warum haben Nymphensittiche Nachtangst?
Warum haben Nymphensittiche Nachtangst?
Anonim

Nymphensittiche, die Angst bekommen, reagieren auf ihren tief verwurzelten natürlichen Instinkt, nach oben zu fliegen, um in die Luft zu kommen Aber als Folge davon stürzen sie oft in den Käfig Stangen an der Spitze, und flattert dann wild herum und stößt in totaler Panik gegen die Stangen und Seiten des Käfigs.

Wie stoppt man den Nachtschreck bei Vögeln?

Die meisten Vögel schlafen nachts nicht im Freien. Ich empfehle generell, den Käfig nachts abzudecken, um Licht und Bewegung zu blockieren Wenn es sich um einen Vogel handelt, der oft Nachtschreck hatte, kann es helfen, die Abdeckung teilweise offen zu lassen und ein Nachtlicht zu haben. Einige Vögel fühlen sich in völliger Dunkelheit besser und andere nicht.

Was verursacht Nymphensittiche bei Nacht?

Nymphensittich-Besitzer berichten, dass die häufigsten Ursachen für Nachtangst folgende sind: Andere Haustiere . Nagetier- oder Insektenbefall . Bewegende Schatten.

Was mache ich, wenn mein Nymphensittich Nachtangst hat?

Bring deinen Vogel nachts in einen kleineren Käfig.

Der kleinere Bereich kann deinen Vogel beruhigen und das Fehlen zusätzlicher Gegenstände macht Verletzungen weniger wahrscheinlich. Um den Nachtkäfig noch sicherer zu machen, den Boden mit Handtüchern auslegen Wenn Ihr Vogel während eines Nachtschrecks zu Boden fällt, federt der weiche Stoff seine Landung ab.

Was sind Nachtschrecke bei Vögeln?

Es gibt ein paar Dinge, die diese Nachtängste verursachen können. Eine empfundene Bedrohung kann ein Geräusch von draußen sein, das Geräusch eines Lastwagens, ein plötzliches Blinklicht oder eine Vibration. Jede kleine Abweichung in ihrer Routine kann dies verursachen. Käfig nicht ausreichend bedeckt, der Licht hereinlässt, das sich mit einem Aufleuchten der Autoscheinwerfer ändert?

Empfohlen: