Die Rhodiumbeschichtung ist ein Beschichtungsverfahren, das bei Schmuck verwendet wird und aus Galvanik von 925er Silberschmuck (auch als Sterlingsilber bekannt) mit Rhodium besteht, um den Glanz des Schmucks zu erh alten oder wiederherzustellen. Das macht rhodiniertes Silber zu einem teureren Edelmaterial als herkömmliches 925er Silber.
Was ist rhodiniert oder Sterlingsilber besser?
Ob Sie Schmuck aus rhodiniertem oder Sterlingsilber bevorzugen, hängt von Ihrer Präferenz ab. … Sterlingsilber enthält Nickel und Kupfer und läuft mit der Zeit an und verfärbt Ihren Finger grün. Aber wenn es mit einer Rhodiumschicht überzogen wird, wird Silber zu einem besseren Metall.
Wie gut ist rhodinierter Schmuck?
Rhodinierter Schmuck hat viele Vorteile. Erstens erhöht Glanz, Schimmer und H altbarkeit Außerdem macht es Ihren Schmuck widerstandsfähiger gegen Kratzer und, wenn es sich um Silber handelt, weniger anfällig für Anlaufen. Ein weiterer beliebter Vorteil der Rhodinierung ist die Tatsache, dass sie Ihren Schmuck hypoallergen macht.
Wird rhodiniertes Silber anlaufen?
Rhodium ist ein hochreflektierendes Edelmetall (derzeit wertvoller als Gold und Platin) und wird zur Beschichtung von Weißgold oder Silber verwendet. Es ist ein sehr strapazierfähiges Metall und läuft nicht an.
Wie lange hält rhodinierter Schmuck?
Tatsächlich hält eine Rhodinierung nur zwischen 3 Monaten und einem Jahr, abhängig von der sichtbaren Abnutzung. Sie werden wissen, wann Ihre Ringe erneut beschichtet werden müssen, da Sie anfangen werden, einen Schimmer von Gelbgold durch die Beschichtung der Rhodinierung zu sehen.