Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie Halsschmerzen mit Fieber oder andere Probleme haben, die durch einen Bauchfellabszess verursacht werden können. Es ist selten, dass ein Abszess Ihre Atmung behindert, aber wenn doch, müssen Sie möglicherweise sofort in die Notaufnahme gehen.
Ist ein Peritonsillarabszess ein Notfall?
Dies ist ein lebensbedrohlicher medizinischer Notfall. Der Abszess kann in den Rachen aufbrechen (Ruptur). Der Inh alt des Abszesses kann in die Lunge gelangen und eine Lungenentzündung verursachen.
Ist ein Bauchfellabszess ernst?
Peritonsillarabszesse können schwere Symptome oder Komplikationen verursachen. Seltene und schwerwiegendere Symptome sind: infizierte Lunge . versperrte (blockierte) Atemwege.
Muss ein Peritonsillarabszess ins Krankenhaus eingeliefert werden?
Die meisten Patienten mit einem Peritonsillarabszess können ambulant behandelt werden, aber ein kleiner Prozentsatz (z. B. 14 Prozent in einer Studie) kann einen Krankenhausaufenth alt erfordern. 12 Krankenhausaufenth alte dauern in der Regel nicht länger als zwei Tage und sind zur Schmerzkontrolle und Flüssigkeitszufuhr erforderlich.
Was passiert, wenn Sie den Peritonsillarabszess nicht behandeln?
Peritonsillarabszesse, auch Angina genannt, treten meist als Komplikation einer Mandelentzündung auf. Sie werden meistens durch „Streptokokken“-Bakterien (beta-hämolysierende Streptokokken der Gruppe A) verursacht. Wenn ein Peritonsillarabszess nicht umgehend behandelt wird, kann sich die Infektion auf Hals, Gaumen und Lunge ausbreiten