In einer Spülgruben-Latrine wird eine Hock- oder Standtoilette mit Wasservorlage (U-Siphon oder Siphon) über einer oder zwei versetzten Gruben verwendet.
Was ist eine Wasserrobben-Latrine?
Water-Seal (oder Pour-Flush) Latrinen sind einfachen Grubenlatrinen ähnlich, aber anstatt ein Hockloch in der Deckplatte zu haben, haben sie eine flache Toilettenschüssel mit Wasserdichtung. Bei der einfachsten Art fallen die Exkremente direkt in die Latrinengrube, wenn die Pfanne mit einer kleinen Menge Wasser gespült wird.
Was ist eine RCA-Latrine?
Die RCA-Latrine besteht aus einer Hockplatte, die aus einem undurchlässigen Material wie Zementbeton besteht. … Direkt unter der Hockplatte steht eine Pfanne. Die Pfanne erhält die Nachterde.
Welche Arten von Latrine gibt es?
Zur Auswahl stehen eine Ein-Gruben-Latrine, eine Gruben-Latrine mit Platte, eine VIP-Latrine mit Platte, eine Doppel-Gruben-Latrine oder eines der ecosan-Systeme, nämlich ein Arborloo oder eine Fossa Alterna.
Was ist der Hauptvorteil der Wasserdichtungslatrine?
Vorteile: Wenn die Grube voll ist, kann daneben eine neue ausgehoben werden. Die Wanne muss nicht entfernt werden und kann in den neuen Schacht eingebaut werdenNachteil: Es ist teurer als ein direkter Schacht und es wird mehr Wasser benötigt, um Feststoffe in das Abwasserrohr zu spülen. Es gibt zwei versetzte Gruben, die durch ein Mannloch mit der Pfanne verbunden sind.