Luftblasen durch die Wasserdichtungskammer sporadisch ist normal wenn der Patient hustet oder ausatmet, aber wenn ständig Luftblasen in der Kammer vorhanden sind, kann dies auf ein Leck hindeuten ausgewertet werden.
Sollten Blasen in der Saugkontrollkammer auftreten?
Blasen in der Saugkontrollkammer Kammer ist normal Heutzutage wird der Saugdruck durch den Wasserstand in der Saugkontrollkammer geregelt (bei „nassem“Saugen Modelle). … Der Patient hat einen subtherapeutischen Saugdruck, der möglicherweise verhindert, dass Flüssigkeit oder Luft aus der Pleurahöhle entweichen.
Was verursacht Blasenbildung in der Wasserdichtungskammer?
Intermittierendes Blubbern, entsprechend den Atemzügen in der Wasserdichtungskammer, weist auf ein Luftleck aus dem Pleuraraum hin; es sollte sich auflösen, wenn sich die Lunge wieder ausdehnt. Wenn die Blasenbildung in der Wasserabdichtungskammer andauert, vermuten Sie ein Leck im System.
Sollten Blasen in der Saugkontrollkammer einer Thoraxdrainage auftreten?
Der Wasserstand in der Saugkammer sollte auf dem vorgeschriebenen Niveau liegen und ein leichtes Blubbern sollte beobachtet werden. Der Füllstand kann aufgrund von Verdunstung oder zu starker Blasenbildung sinken, wenn dies auftritt, füllen Sie den Flüssigkeitsstand gemäß den Anweisungen des Herstellers nach oben.
Was ist zu tun, wenn die Blasenbildung in der Saugkontrollkammer aufhört?
Wenn die Blasenbildung beim ersten Abklemmen aufhört, muss das Luftleck an der Einführungsstelle des Thoraxschlauchs oder an der Lunge sein.