Die Blutung hört allmählich auf und die Blutgefäße heilen sich selbst Es sind keine sofortigen Behandlungen notwendig. Ist Hirngewebe geschädigt, heilt dieses nicht aus und es kann zu langfristigen Entwicklungsstörungen kommen. In schwereren Fällen von IVH können andere Behandlungen erforderlich sein.
Verschwindet IVH?
Es gibt keine spezifische Behandlung für IVH, außer zur Behandlung anderer Gesundheitsprobleme, die den Zustand verschlimmern können. Ihr Baby benötigt möglicherweise auch unterstützende Pflege wie Flüssigkeiten und Sauerstoff. Manchmal muss Ihr Baby operiert werden, um seinen Zustand zu stabilisieren.
Führen alle Hirnblutungen 4. Grades zu Zerebralparese?
Grad 1 und 2 verursachen normalerweise keine Komplikationen. Grade 3 und 4 sind die schwerwiegendsten und können zu einer langfristigen Hirnverletzung oder einer intraventrikulären Blutung führen, die eine Zerebralparese verursacht.
Wie behandeln Sie eine intraventrikuläre Blutung?
Behandlung. Es gibt derzeit keine Therapie, um die Blutung zu stoppen. Das Gesundheitsteam wird den Säugling so stabil wie möglich h alten und die Symptome angemessen behandeln. Beispielsweise kann eine Bluttransfusion verabreicht werden, um den Blutdruck und das Blutbild zu verbessern.
Was verursacht eine intraventrikuläre Blutung?
Was verursacht IVH? Es ist nicht klar, warum IVH auftritt, aber es wird angenommen, dass es aus Sauerstoffmangel im Gehirn, aufgrund einer schwierigen oder traumatischen Geburt oder aus Komplikationen nach der Entbindung resultieren kann. Blutungen können auftreten, weil die Blutgefäße im Gehirn eines Frühgeborenen sehr zerbrechlich sind und leicht platzen.