Pflanzen. Eranthis brauchen die Sonne zum Wachsen, aber obwohl sie es lieben, sich den ganzen Tag in ihrer Pracht zu sonnen, können sie auch sehr gut an Orten mit geflecktem Schatten oder verstreutem Sonnenlicht gedeihen. Eranthis muss tief genug gepflanzt werden dass sie von oberirdischen Temperaturschwankungen nicht beeinflusst werden, weder zu warm noch zu k alt.
Welche Bedingungen mögen Eisenhut?
Aconiten brauchen Erde, die nicht austrocknet. Deshalb bevorzugen sie einen im Winter sonnigen und im Sommer schattigen Standort. Unter Laubbäumen ist ideal. Der Boden, auf dem sie gepflanzt werden sollen, sollte mit Kompost oder anderen gut verrotteten organischen Stoffen angereichert werden.
Wie pflanzt man Eranthis-Zwiebeln?
Sie sind ein willkommener Anblick im späten Winter, da sie eines der ersten Dinge sind, die im Garten blühen. Gartenpflege: Wählen Sie für beste Ergebnisse einen Standort mit fruchtbarem, humusreichem Boden, der auch im Sommer feucht bleibt. Pflanzen Sie die Knollen (egal wie hoch) 5cm tief und 5cm auseinander
Wann sollten Sie Eisenhut pflanzen?
Sie sollten gepflanzt werden später Herbst während Sie die anderen Frühlingsblüher ausgraben. Diese kleinen Knollen müssen gut vor rauem Winterwetter geschützt werden, also pflanzen Sie sie etwa 12 cm tief von der Basis der Knolle bis zur Erdoberfläche.
Wie tief pflanzt man Eisenhut?
Fügen Sie dem Boden vor dem Pflanzen reichlich gut verrotteten Mist oder Gartenkompost hinzu, um weniger als ideale Böden zu verbessern. Eisenlinge sollten in einer Tiefe von 5cm (2") und in einem Abstand von 5cm (2") gepflanzt werden. Für natürlich aussehende Verwehungen werfen Sie die Zwiebeln vorsichtig über den Pflanzbereich und pflanzen Sie sie dort, wo sie landen!