Bedeutet Nephrologie Nieren?

Bedeutet Nephrologie Nieren?
Bedeutet Nephrologie Nieren?
Anonim

Manchmal auch als Nierenmedizin bezeichnet, ist die Nephrologie ein Fachgebiet der Inneren Medizin mit Bezug zur Nierenversorgung Sie wird oft mit Bluthochdruck oder Bluthochdruck in Verbindung gebracht. Nephrologen sind Mediziner, die akute und chronische Nierenprobleme und -erkrankungen diagnostizieren, behandeln und behandeln.

Hängt die Niere mit der Nephrologie zusammen?

Nephrologie ist das Teilgebiet der Inneren Medizin, das sich auf die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Niere konzentriert. Da die Niere so viele wichtige Funktionen erfüllt, verfügen Nephrologen über Fachkenntnisse in primären Nierenerkrankungen, aber auch in der Behandlung der systemischen Folgen einer Nierenfunktionsstörung.

Warum hat mich mein Arzt an einen Nephrologen überwiesen?

Ein Arzt kann jemanden an einen Nephrologen überweisen, wenn er glaubt, dass die Person Anzeichen von Nierenproblemen aufweist, wie z. B. Nierenerkrankungen, Infektionen oder Wucherungen.

Ist ein Nephrologe ein Nierenarzt?

Nephrologen spezialisieren sich auf die Pflege und Funktion der Nieren. Sie diagnostizieren, behandeln und verhindern Beschwerden und Erkrankungen im Zusammenhang mit den Nieren. Sie sind spezialisiert auf die Behandlung von Menschen, deren Nieren versagen oder kurz vor dem Versagen stehen, oder von Menschen mit Nierenerkrankungen und Bluthochdruck.

Wann müssen Sie zum Nephrologen?

Ein Zeichen dafür, dass Sie möglicherweise einen Nephrologen aufsuchen müssen, ist, wenn Sie Veränderungen in Ihren Harngewohnheiten feststellen. Dies ist ein Symptom dafür, dass mit Ihren Nieren etwas nicht in Ordnung ist, wie z. B. eine Nierenerkrankung oder ein Nierenversagen, und suchen Sie einen Arzt auf.

Empfohlen: