Kann ein projektbezogener Mitarbeiter legalisiert werden?

Inhaltsverzeichnis:

Kann ein projektbezogener Mitarbeiter legalisiert werden?
Kann ein projektbezogener Mitarbeiter legalisiert werden?

Video: Kann ein projektbezogener Mitarbeiter legalisiert werden?

Video: Kann ein projektbezogener Mitarbeiter legalisiert werden?
Video: Hilfe, ich bin gekündigt worden! Was kann ich jetzt tun? | Rechtsanwalt Christian Solmecke 2024, Dezember
Anonim

Der Oberste Gerichtshof (SC) hat zugunsten der Herma Shipyard Incorporated in einem Arbeitsverfahren entschieden, in dem es um die Regularisierung ihrer „projektbasierten Mitarbeiter“ging. … Er fügte hinzu, dass die Erforderlichkeit der erbrachten Arbeitsleistung nicht automatisch eine Regularisierung nach sich zieht und die Wirksamkeit eines Projektarbeitsvertrags beeinträchtigt.

Kann ein projektbasierter Mitarbeiter als fest angestellt angesehen werden?

a) Projektmitarbeiter, deren Gesamtdauer der ununterbrochenen Beschäftigung in einem Bauunternehmen mindestens ein Jahr beträgt, gelten als reguläre Mitarbeiter, sofern es keinen von den Parteien vereinbarten "bestimmten Tag" für die Beendigung ihres Arbeitsverhältnisses gibt. … Abschluss des Projekts.

Was ist eine projektbezogene Beschäftigung?

Ein projektbezogener Mitarbeiter erhält, wie der Name schon sagt, ein bestimmtes Projekt oder Vorhaben mit einem vereinbarten Zeitrahmen Art der Arbeit. Wesentlich und immer notwendig für das Unternehmen oder den Arbeitgeber. Arbeiten, die außerhalb der üblichen Aufgaben liegen, die für das Unternehmen oder den Arbeitgeber erforderlich sind und.

Können Projektmitarbeiter in der Probezeit sein?

Nicht mit den üblichen Geschäften des Arbeitgebers verbunden. Der Mitarbeiter auf Probe muss mit den Standards, die er oder sie erreichen muss, um den Status eines unbefristeten Mitarbeiters zu erlangen, eingewiesen oder mit ihnen vertraut gemacht werden. Projektmitarbeiter muss wissen, dass er projektbezogen beschäftigt war.

Wann sollten Sie einen Mitarbeiter legalisieren?

Angestellte auf Probe, die die angemessenen Leistungsstandards ihres Unternehmens erfüllen, sollten innerhalb von 6 Monaten oder 180 Tagen nach ihrem Eintrittsdatum legalisiert werden. Vorausgesetzt der Beruf erfordert keine Ausbildungszeit von mehr als 6 Monaten.

Empfohlen: