Warum wurde das Shorthorn immer beliebter?

Warum wurde das Shorthorn immer beliebter?
Warum wurde das Shorthorn immer beliebter?
Anonim

1854. Shorthorns waren beliebt bei Amerikas frühen Siedlern. Sie schätzten diese Rasse für Fleisch und Milch und fanden Shorthorns eine willige Kraft für den Wagen und den Pflug. Die Rasse folgte Pionierwagen über die Great Plains und in den fernen Westen.

Warum wurde Shorthorn populär?

Die Rasse wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts hauptsächlich als Zweinutzungsrasse verwendet, aber die Spezialisierung auf Rindfleisch und Milch führte dazu, dass die Rindfleischzüchter ihre eigene Abteilung gründeten das Herdbuch 1958.

Wofür sind Shorthorn-Rinder bekannt?

Milking Shorthorns sind bekannt für ihre strukturelle Solidität, Leichtkalbigkeit, lange Lebensdauer und FuttereffizienzZu den Fellfarben von Milking Shorthorns gehören Weiß, Rot und Straße, eine Farbe, die eine sehr enge Mischung aus Rot und Weiß ist. Milch von Shorthorn-Kühen enthält durchschnittlich 3,8 % Fett und 3,3–3,5 % Eiweiß.

Wo sind Kurzhornrinder am beliebtesten?

Sie sind zahlreich in Nordamerika, in Südamerika (insbesondere in Argentinien) und in Europa, da sie eine der beliebtesten Rassen auf den Britischen Inseln sind; in Australien erfreuen sie sich seit langem großer Beliebtheit und werden auch in Südafrika recht umfangreich gezüchtet.

Sind Kurzhornrinder fügsam?

Shorthorns sind bekannt für ihr fügsames Temperament, mütterliche Kühe, vernünftige Geburtsgewichte und Fruchtbarkeit. Die Schlachtkörperqualität und die hohen Marmorierungsmerkmale der Rasse, insbesondere Shorthorn-Kreuzungen, machen sie zu einer idealen Wahl für die Produktion von hochwertigem Fleisch.

Empfohlen: