Der Resplendent Quetzal lebt in Nebelwäldern von Südmexiko bis Panama, irgendwo zwischen etwa 4 und 7.000 Fuß Höhe in diesen wirklich feuchten, wolkenreichen, sehr biologisch reichen Wäldern Wälder.
Wo findet man prächtigen Quetzal?
Der Prächtige Quetzal (/ˈkɛtsəl/) (Pharomachrus mocinno) ist ein Vogel aus der Familie der Trogone. Es kommt von Chiapas, Mexiko bis Westpanama vor (im Gegensatz zu den anderen Quetzalen der Gattung Pharomachrus, die in Südamerika und Ostpanama vorkommen).
Kann ein Quetzal in Gefangenschaft leben?
“Ja, es ist wahr, der Quetzal kann nicht in Gefangenschaft leben … Quetzals leben in den Nebelwäldern, einen im freien Flug zu sehen bedeutet, seine magische Präsenz zu erleben es schwebt, Federn blitzen gegen den Himmel. Ihr Symbol, ihr Credo ist ein Leben in Freiheit. Der Quetzal, der Nationalvogel von Guatemala, mögen sie noch lange schweben.“
Was ist ein Quetzallebensraum?
Der Quetzal-Vogel kommt in den bergigen Regenwäldern Mittelamerikas vor,, wo er dazu neigt, hohe Bergketten in Höhen zwischen 4.000 und 10.000 Fuß zu bevorzugen. Der Quetzal bewohnt feuchte, tropische Wälder in Gebieten, die kühler sind, eine dichte Vegetation enth alten und unglaublich feucht sind.
In welchen lateinamerikanischen Ländern lebt der Quetzal?
Quetzale kommen von Südmexiko bis Bolivien vor. Der strahlende Quetzal und der goldköpfige Quetzal sind die einzigen Arten, die in Mittelamerika vorkommen.