Eine Wattstunde entspricht einem Watt des durchschnittlichen Leistungsflusses über eine Stunde. Ein Watt über vier Stunden wären vier Wattstunden Leistung. Beispielsweise würde eine 100-Watt-Glühbirne mit einer 400-Wattstunden-Batterie (wie dem Yeti 400) auf dem Papier 4 Stunden h alten.
Wie rechnet man Watt in Wattstunden um?
Die Formel lautet (W)(h)=(Wh). Wenn Sie beispielsweise 100 W für eine Dauer von 2 Stunden haben, beträgt die Wattleistung (100)(2)=(200) Watt. (Wattstunden sind ein Maß für Energie und Watt ist eine Einheit für Leistung. Leistung multipliziert mit Zeit ist Energie).
Ist Watt eine Stunde?
Watt sind wie Meilen -pro StundeLeistung ist ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der Energie fließt, und in elektrischen Systemen wird sie in Watt gemessen (W). Watt sind im Grunde genommen die Meile pro Stunde in der elektrischen Welt – sie sagen Ihnen, wie schnell die Elektronen die Autobahn entlang rasen.
Was ist der Unterschied zwischen 1 Watt und 1 Wattstunde?
Ein Watt bedeutet, dass ein Joule Arbeit für eine Sekunde geleistet wird. Eine Wattstunde ist die Leistung von einem Watt für eine Stunde, was 3600 Joule Arbeit in einer Stunde oder 3600 Sekunden bedeutet.
Wie berechnet man Wattstunden?
Formel ist (Ah)(V)=(Wh). Wenn Sie beispielsweise eine 2-Ah-Batterie mit einer Nennspannung von 5 V haben, beträgt die Leistung 2 Ah5 V=10 Wh.