Medizinische Definition von Venolen: eine kleine Vene insbesondere: jede der kleinsten Venen, die die Kapillaren mit den größeren systemischen Venen verbindet.
Was ist die Funktion einer Venole?
Druck, dringt in kleine Gefäße ein, die Venolen genannt werden, die zu Venen zusammenlaufen und schließlich das Blut auf seinem Weg zurück zum Herzen leiten. Wenn die Kapillaren zusammenlaufen, bilden sich kleine Venolen, deren Funktion es ist, Blut aus den Kapillarbetten (d. h. den Netzwerken von Kapillaren) zu sammeln
Was ist der Unterschied zwischen Venolen und Lungenvenen?
Der Hauptunterschied zwischen Vene und Venule ist, dass die Vene ein größeres Blutgefäß ist, das Blut zum Herzen transportiert, während die Venule ein kleineres, winziges Blutgefäß ist, das Blut abführt von den Kapillaren zu den Venen.
Was ist zwischen einer Arteriole und einer Venole?
Arteriolen verbinden sich mit noch kleineren Blutgefäßen, die Kapillaren genannt werden Durch die dünnen Wände der Kapillaren gelangen Sauerstoff und Nährstoffe aus dem Blut in das Gewebe und Abfallprodukte aus dem Gewebe ins Blut. Von den Kapillaren fließt das Blut in die Venolen und dann in die Venen, um zum Herzen zurückzukehren.
Was bedeutet das Suffix in venule?
venul/o. Venule (kleine Vene)