Herpetic Whitlow Herpetic Whitlow Infektionskrankheit. Eine Herpes-Pilze ist eine Läsion (Pelze) an einem Finger oder Daumen, die durch das Herpes-simplex-Virus verursacht wird. Es ist eine schmerzhafte Infektion, die typischerweise die Finger oder Daumen betrifft. Gelegentlich tritt eine Infektion an den Zehen oder an der Nagelhaut auf. Herpes Whitlow kann durch eine Infektion mit HSV-1 oder HSV-2 https://en.wikipedia.org › wiki › Herpetic_whitlow verursacht werden
Herpetic Whitlow - Wikipedia
erfordert keine Behandlung. Der Zustand heilt normalerweise innerhalb weniger Wochen ohne Medikamente, aber ein verschreibungspflichtiges antivirales Medikament kann die Dauer eines Ausbruchs verkürzen. Virostatika sind nur wirksam, wenn sie innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome eingenommen werden.
Was ist die Ursache von Wicklow?
Whitlow wird verursacht durch eine Infektion mit dem Herpes-simplex-Virus (HSV) Es gibt zwei Arten von Herpes-simplex-Viren: HSV-1 und HSV-2. HSV-1 ist häufiger und wird oft in der Kindheit kontrahiert. Es ist normalerweise mit Lippenherpes und Blasen auf den Lippen, im Mund oder im Gesicht verbunden.
Wie lange dauert Whitlow?
Während diese Bläschen vorhanden sind, ist Herpetic Whitlow extrem ansteckend. Etwa 2 Wochen nach dem ersten Auftreten der Vesikel bildet sich eine Kruste über ihnen. Dies signalisiert das Ende der Virusausscheidung. Unbehandelt heilt die Infektion normalerweise in 3 bis 4 Wochen. ab
Sollst du einen Whitlow knallen?
Vermeiden Sie die Versuchung zu entleeren: Öffnen oder entleeren Sie niemals eine Blase, da dies das Virus verbreiten oder den Bereich für eine Sekundärinfektion offen lassen kann. Waschen Sie die Hände: Häufig und gründlich zu tun ist der Schlüssel, besonders vor und nach dem Berühren eines Bereichs von Whitlow.
Wie sieht ein Whitlow aus?
Kleine (1–3 mm) flüssigkeitsgefüllte Bläschen entwickeln sich, oft zusammengeballt auf einem leuchtend roten Grund. Die Blasen platzen in der Regel und verkrusten, was nach weiteren 2 Wochen zu einer vollständigen Heilung führt. Andere Symptome, die gelegentlich mit der Primärinfektion von Herpetic Whitlow in Verbindung gebracht werden, sind: Fieber.