Wann sollte man Pietrasanta besuchen?

Inhaltsverzeichnis:

Wann sollte man Pietrasanta besuchen?
Wann sollte man Pietrasanta besuchen?

Video: Wann sollte man Pietrasanta besuchen?

Video: Wann sollte man Pietrasanta besuchen?
Video: Marina di Pietrasanta seaside resort in Tuscany 4K 2024, November
Anonim

Pietrasanta ist eine Stadt und Gemeinde an der Küste der nördlichen Toskana in Italien, in der Provinz Lucca. Pietrasanta ist Teil der Versilia, an den letzten Ausläufern der Apuanischen Alpen, etwa 32 Kilometer nördlich von Pisa. Die Stadt liegt 3 Kilometer vor der Küste, wo sich der Ortsteil von Marina di Pietrasanta befindet.

Ist Pietrasanta einen Besuch wert?

Wie Sie sehen, ist Pietrasanta ein perfekter Ausgangspunkt für die Erkundung des nördlichen Teils der Toskana Von der weniger bekannten Gegend Lunigiana bis zu den historischen Städten Pisa, Lucca und Florenz. Es ist auch die beste Unterkunft in der Toskana, um die superberühmten Cinque Terre und Portovenere zu besuchen.

Warum gilt Pietrasanta als Künstlerstadt?

Pietrasanta, ist eine historische mittel alterliche und künstlerische Stadt in der nördlichen Toskana, manchmal auch Stadt der Künstler oder Klein-Athen genannt wegen ihrer Marmorateliers und Denkmäler. … Es ist ein wichtiges Zentrum für die Marmorbearbeitung und wurde von Michelangelo als Marmorquelle genutzt.

Ist Lucca Italien einen Besuch wert?

Lucca ist eine der beliebtesten Städte in der gesamten Toskana, eine Station, die in einer klassischen Reiseroute zur Entdeckung der Region nicht fehlen darf. Die Stadt kann an einem Tag besichtigt werden, aber wenn Sie den besten Zwischenstopp für ein paar Tage genießen oder sie als Ausgangspunkt wählen möchten, um die zentrale oder nördliche Toskana zu erkunden.

Ist Lucca touristisch?

Heute ist Lucca ein beliebtes Touristenziel und hat enge Beziehungen zu Pisa. Für diejenigen, die historische Architektur und mittel alterliche Bauwerke lieben, ist Lucca ein wahrer Zufluchtsort – wie oben erwähnt, ist sie als die Stadt der hundert Kirchen bekannt, die mit Gebäuden wie der Kathedrale von Lucca und San Michele in Foro aufwarten kann.

Empfohlen: