Die Metasprache hilft den Schülern zu sehen, wie ein Autor Sprachwahlen verschiedener Art trifft und diese Sprachwahlen mit dem, worum es im Text geht, wie er strukturiert ist, und der Stimme in Beziehung zu setzen es projiziert.
Wie wird Metasprache im Unterricht eingesetzt?
Es wird von Lehrern verwendet, um zu zeigen, wie viel sie wissen und wie viel Wissen sie vermitteln können. Und beim Unterrichten geht es heute nicht darum, Wissen zu vermitteln, sondern darum, Lernen zu ermöglichen und zu bewirken. Eine schlecht bezeichnete Metasprache kann eher verwirren als hilfreich sein.
Wie benutzt man Metasprache?
Metasprache ist Sprache, die Sprache beschreibt Anstatt vielleicht das Wort "Er war traurig" zu verwenden, könnten wir also etwas sagen wie "Er fühlte sich traurig". Die Wortwahl ändert die Bedeutung, die vom Leser interpretiert wird, nur geringfügig, aber es gibt immer noch einen Unterschied.
Was ist Metasprache im Unterricht?
Meta-Sprache ist die Sprache, die Lehrer und Lernende verwenden, um über die englische Sprache zu sprechen, zu lernen und zu lehren Wörter und Ausdrücke wie 'verb', 'noun', 'present Perfect Continuous', 'Phrasal Verb' und 'Reported Speech' sind allesamt Beispiele für gängige Metasprache im Klassenzimmer.
Was ist eine Metasprachfunktion?
Aus Sicht der Programmiersprache ist eine Metasprache eine Sprache, die verwendet wird, um Aussagen über Aussagen zu machen, die in einer anderen Sprache gemacht wurden, bekannt als Objektsprache. Metasprache hilft bei der Beschreibung der Konzepte, Grammatik und Objekte, die mit einer bestimmten Programmiersprache verbunden sind.