Sollten wir Sepsis-induzierten Dic mit Antikoagulanzien behandeln?

Sollten wir Sepsis-induzierten Dic mit Antikoagulanzien behandeln?
Sollten wir Sepsis-induzierten Dic mit Antikoagulanzien behandeln?
Anonim

Kurzes Fazit. Es gibt keine starken Beweise für die Wirksamkeit einer routinemäßigen Antikoagulationstherapie bei Sepsis-induzierter DIC, und sie sollte nicht klinisch angewendet werden, bis mehr über die Patientenpopulation bekannt ist, die davon profitieren könnten.

Kann DIC durch Sepsis verursacht werden?

Das komplexe Zusammenspiel zwischen Entzündung und hämostatischem System während einer Sepsis führt häufig zu einer DIC, die eine massive Fibrinbildung und dessen anh altende Ablagerung in der Mikrozirkulation verursacht. Mehrere Beweislinien unterstützen eine wichtige Rolle von DIC bei MODS.

Kann Heparin zur Behandlung von DIC verwendet werden?

Heparin als Antikoagulans, das nicht nur die Aktivierung des Gerinnungssystems hemmt, sondern auch ein entzündungshemmendes und immunmodulierendes Mittel ist, wurde während der DIC-Behandlung und zur Vorbeugung und Behandlung vonhäufig eingesetzt thrombotische Erkrankungen.

Warum geben Sie Heparin bei Sepsis?

Heparin in hohen Konzentrationen verhindert die Wechselwirkung zwischen Histon und Blutplättchen, die ein potenzielles therapeutisches Ziel zur Regulierung der Entzündung bei Sepsis darstellt (Fuchs et al, 2011; Alhamdi et al, 2016).

Können Sie Warfarin für DIC geben?

Chronische DIC mit Blutungen oder häufiger Thrombosen sollten ebenfalls mit Heparin behandelt werden; Warfarin ist unwirksam.

Empfohlen: