Kosmetikchemiker entwickeln Formeln, um neue Kosmetikprodukte herzustellen und zu testen und bestehende Kosmetikprodukte wie Parfüms und Duftstoffe, Lippenstifte, wasserfeste Lotionen und Make-up, Haarfärbemittel und Seifen zu verbessern und Reinigungsmittel mit besonderen Eigenschaften, topische Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel.
Wo arbeitet eine Kosmetikerin?
Auch als Kosmetikwissenschaftler und Make-up-Chemiker bekannt, entwickelt ein Kosmetikchemiker Formeln zur Herstellung von Make-up- und Körperpflegeprodukten. Chemiker arbeiten in Labors, wo die Produktentwicklung stattfindet, und Fabriken, wo sie den Herstellungsprozess überwachen. Sie reisen auch, um sich mit ihren Kunden zu treffen.
Was macht eine Kosmetikerin den ganzen Tag?
Was macht ein Kosmetikchemiker? … In diesem Sinne gehen Kosmetikchemiker ins Labor mit dem Ziel, kosmetische Produkte zu kreieren und zu verbessern, die jeden Tag verwendet werden Als Kosmetikchemiker sind Sie spezialisiert auf Make-up, Shampoo, Deodorant, Lotion, und andere Körperpflegeprodukte.
Was muss man tun, um Kosmetikchemiker zu werden?
Um Kosmetikchemiker zu werden, benötigst du einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Chemie oder einer verwandten Fachrichtung. In diesen Bildungsprogrammen lernen Sie die Grundlagen der Chemie, einschließlich Laborverfahren, Compoundierung und chemische Eigenschaften.
Wie viel verdient ein Kosmetikchemiker?
$85, 765 (AUD)/Jahr.