Als Arius energisch fortfuhr, wurde Nicholas immer unruhiger. Schließlich konnte er es nicht länger ertragen, was er für notwendig hielt, angegriffen zu werden. Der empörte Nicholas stand auf, durchquerte den Raum und schlug Arius ins Gesicht! Die Bischöfe waren schockiert.
Wer schlägt Arius?
Nach einigen Berichten in der Hagiographie von Nikolaus von Myra wurde die Debatte im Rat so hitzig, dass Nikolaus Arius einmal ins Gesicht schlug.
Wer hat den Heiligen Nikolaus getötet?
Der Ruhm des römisch-katholischen Heiligen Nikolaus von Myra (gestorben 345 n. Chr.) ist seit seiner Gefangenschaft und dem anschließenden Tod durch den römischen Kaiser Diokletian weiter gewachsen.
Welche Wunder vollbrachte der heilige Nikolaus?
Eines Tages traf er auf seinem Weg auf eine Frau mit einer verdorrten Hand. Er blieb stehen, näherte sich ihr, legte ihr die Hand auf, betete zu Gott und machte das Zeichen des Kreuzes Die Hand wurde auf wundersame Weise ganz. Dies war das früheste Wunder, das dem Heiligen Nikolaus zugeschrieben wurde.
Was ist die wahre Geschichte des Heiligen Nikolaus?
Es wird angenommen, dass Nicholas irgendwann um 280 n. Chr. in Patara in der Nähe von Myra in der heutigen Türkei geboren wurde. Der für seine Frömmigkeit und Freundlichkeit sehr bewunderte Nikolaus wurde Gegenstand vieler Legenden. Es wird gesagt, dass er all seinen ererbten Reichtum verschenkte und die Landschaft bereiste, um den Armen und Kranken zu helfen