Ist der Kardiologe ein Facharzt?

Inhaltsverzeichnis:

Ist der Kardiologe ein Facharzt?
Ist der Kardiologe ein Facharzt?

Video: Ist der Kardiologe ein Facharzt?

Video: Ist der Kardiologe ein Facharzt?
Video: Was macht ein Kardiologe? | Dr. Heart 2024, Dezember
Anonim

Ein Kardiologe ist ein Arzt, der Krankheiten und Zustände des Herz-Kreislauf-Systems - des Herzens und der Blutgefäße - einschließlich Herzrhythmusstörungen, Erkrankungen der Herzkranzgefäße und Herzinfarkte untersucht und behandelt, Herzfehler und Infektionen sowie verwandte Erkrankungen.

Gilt Kardiologie als Facharzt?

Klinische Kardiologen: Klinische Kardiologen können Herzkrankheiten diagnostizieren, bestätigen und behandeln Dies ist der Spezialist, den Sie brauchen, wenn Sie Symptome wie Angina pectoris oder Herzrhythmusstörungen entwickeln oder ein Herz haben Attacke. Ein klinischer Kardiologe wird Ihre Behandlung bei Bedarf mit anderen Ärzten und Chirurgen koordinieren.

Welche Art von Arzt ist Kardiologie?

Ein Arzt, der sich auf Herzprobleme spezialisiert hat wird Kardiologe genannt. Laut dem American College of Cardiology sind Kardiologen darin ausgebildet, Krankheiten zu erkennen, zu behandeln und zu verhindern, die die Blutgefäße und das Herz angreifen.

Wie heißt ein Herzspezialist?

Ein Kardiologe ist ein Gesundheitsdienstleister, der eine Zusatzausbildung zur Behandlung von Herz- und Blutgefäßproblemen absolviert hat. Ein Kardiologe hat mindestens 10 Jahre medizinische Ausbildung.

Benötigt ein Kardiologe einen medizinischen Abschluss?

Angehende Kardiologen müssen ihren Bachelor-Abschluss machen und sich dann für ein medizinisches Studienprogramm einschreiben. Nach ihrem Medizinstudium absolvieren sie eine mehrjährige internistische und kardiologische Ausbildung in einem Residency-Programm.

Empfohlen: