Wann wurden Kardiologen erfunden?

Wann wurden Kardiologen erfunden?
Wann wurden Kardiologen erfunden?
Anonim

Der Grundstein der Kardiologie wurde 1628 gelegt, als der englische Arzt William Harvey seine Beobachtungen zur Anatomie und Physiologie des Herzens und des Kreislaufs veröffentlichte.

Wer ist der Kardiologe Nr. 1 der Welt?

Dr. Salim Yusuf ist ein international renommierter Kardiologe und Epidemiologe, dessen Arbeit über 35 Jahre die Prävention und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wesentlich beeinflusst hat.

Wie alt ist der durchschnittliche Kardiologe?

Allgemeine/nichtinvasive Kardiologen sind das älteste Segment mit einem Durchschnitts alter von 56 Jahren, gefolgt von interventionellen Kardiologen mit 54 Jahren und invasiven Ärzten mit 52 Jahren. Elektrophysiologen sind die jüngsten Kohorte mit einem Durchschnitts alter von 50 Jahren.

Wer ist der Vater der Kardiologie?

Thomas Lewis, ein Vater der modernen Kardiologie.

Sind Kardiologen reich?

Mehr als die Hälfte der Kardiologen berichtete über ein Nettovermögen von zwischen 1 Million und 5 Millionen US-Dollar, was sie zu den reichsten Ärzten in den USA macht. Von Ärzten mit dem größten Vermögen, Kardiologen rangieren im Mittelfeld, wobei 13 % der Fachärzte – meist Ärzte im Alter von 55 Jahren und darüber – einen Wert von mehr als 5 Millionen US-Dollar haben.