Wie funktionieren Kers-Systeme?

Wie funktionieren Kers-Systeme?
Wie funktionieren Kers-Systeme?
Anonim

Das elektrische KERS verwendet einen Elektromagneten, um die kinetische Energie in elektrische potentielle Energie umzuwandeln, die schließlich in chemische Energie umgewandelt wird, die in einer Batterie gespeichert wird. … Um die Energie beim Bremsen zu gewinnen, nutzt das System die Bremsenergie, um ein Schwungrad zu drehen, das als Speicher dieser Energie dient.

Wann hat F1 aufgehört, KERS zu verwenden?

Die Verwendung von KERS war wie in der Saison 2009 immer noch optional; und zu Beginn der Saison 2011 entschieden sich drei Teams dafür, es nicht zu verwenden. WilliamsF1 hat ein eigenes KERS-System auf Schwungradbasis entwickelt, sich jedoch entschieden, es aufgrund von Verpackungsproblemen nicht in seinen F1-Autos zu verwenden, und stattdessen ein eigenes elektrisches KERS-System entwickelt.

Wie funktioniert ein Energierückgewinnungssystem?

Ein kinetisches Energierückgewinnungssystem. … Es funktioniert durch Umwandlung der Bewegungsenergie, wenn das Auto verzögert (die ohne ein Rückgewinnungssystem als Wärme verloren gegangen wäre) in elektrische Energie, die in einer Batterie, einem Superkondensator oder gespeichert wird als mechanische Energie in einem Schwungrad.

Ist KERS ein Hybrid?

Ein mechanisches kinetisches Energierückgewinnungssystem (oder KERS) ist kleiner und leichter als ein Benzin-Elektro-Hybridsystem, und unter realen Bedingungen reduziert es den Kraftstoffverbrauch um a ähnlicher Prozentsatz wie ein Hybrid.

Wie viel kostet ein KERS-System?

Der McLaren-Mercedes KERS hatte einen Lithium-Ionen-Akkupack, der 32,4 lb. wog und 70.000 € kostete ( ungefähr 96.000 $)! Außerdem soll das Pack an jedem Rennwochenende mehr als einmal erneuert worden sein.

Empfohlen: