Sollen Sarkoidose-Patienten einen Covid-Impfstoff erh alten?

Sollen Sarkoidose-Patienten einen Covid-Impfstoff erh alten?
Sollen Sarkoidose-Patienten einen Covid-Impfstoff erh alten?
Anonim

Angesichts der Schwere der COVID-19-Pandemie und des erhöhten Risikos schwerer pulmonaler Folgen bei Sarkoidose empfehlen wir jedoch dringend, dass Patienten mit Sarkoidose eine COVID-19-Impfung erh alten.

Sollten Sie sich gegen COVID-19 impfen lassen, wenn Sie an einer Autoimmunerkrankung leiden?

Menschen mit Autoimmunerkrankungen können jeden derzeit von der FDA zugelassenen COVID-19-Impfstoff erh alten. Wenn Personen mit diesen Erkrankungen aufgrund von Medikamenten wie hochdosierten Kortikosteroiden oder biologischen Wirkstoffen immungeschwächt sind, sollten sie die Überlegungen für immungeschwächte Personen befolgen.

Kann ich den COVID-19-Impfstoff bekommen, wenn ich eine Grunderkrankung habe?

Menschen mit zugrunde liegenden Erkrankungen können einen COVID-19-Impfstoff erh alten, solange sie keine sofortige oder schwere allergische Reaktion auf einen COVID-19-Impfstoff oder einen der Inh altsstoffe des Impfstoffs hatten. Erfahren Sie mehr über Impfüberlegungen für Menschen mit Grunderkrankungen. Die Impfung ist eine wichtige Überlegung für Erwachsene jeden Alters mit bestimmten Grunderkrankungen, da sie einem erhöhten Risiko für schwere Erkrankungen durch COVID-19 ausgesetzt sind.

Können immungeschwächte Personen den COVID-19-Impfstoff erh alten?

Personen mit immunsupprimierenden Erkrankungen oder Personen, die immunsuppressive Medikamente oder Therapien einnehmen, haben ein erhöhtes Risiko für eine schwere COVID-19-Erkrankung. Die derzeit von der FDA zugelassenen oder von der FDA zugelassenen COVID-19-Impfstoffe sind keine Lebendimpfstoffe und können daher immungeschwächten Personen sicher verabreicht werden.

Wer sollte den COVID-19-Impfstoff erh alten?

• CDC empfiehlt allen Personen ab 12 Jahren, sich so bald wie möglich impfen zu lassen, um zum Schutz vor COVID-19 und den damit verbundenen, möglicherweise schwerwiegenden Komplikationen, die auftreten können, beizutragen.

Empfohlen: