Ein PB-Rohr oder eine PB-Verbindung, die in einer Wand undicht ist, sollte repariert werden, indem der fehlerhafte Abschnitt durch ein Nicht-PB-Rohr ersetzt wird. Die beste Lösung ist die Verwendung einer Übergangskopplung, um diesen Abschnitt in PEX umzuwandeln.
Deckt die Hausratversicherung Polybutylen-Rohre?
Im Allgemeinen bieten Versicherungsgesellschaften keinen Versicherungsschutz im Rahmen von Hausratversicherungspolicen für Polybutylen-Rohre. Sie sind einfach eine zu große Belastung, da sie leicht beschädigt werden und zusammenbrechen, platzen und das Haus beschädigen.
Muss Polybutylen ersetzt werden?
Polybutylen-Wasserleitungen brauchen ungefähr 10 bis 15 Jahre, um sich zu verschlechtern … Selbst wenn Sie einen Abschnitt einer Polybutylen-Wasserleitung reparieren, bewegt sie sich einfach zu einem anderen Abschnitt der Leitung und beginnt den Vorgang noch einmal. Sobald Lecks gefunden wurden, besteht die beste Vorgehensweise darin, das gesamte System auszutauschen und neu zu verrohren.
Was verursacht das Versagen von Polybutylen?
Zu den Systemlecks beitragende Faktoren sind Degeneration von Rohrleitungen und/oder Armaturen, Wasserqualität, Chlorgeh alt, schlechte Installation und Alter. Im Laufe der Zeit können einige oder alle dieser Faktoren zu einem Systemausfall beitragen.
Was ist falsch an Polybutylenrohren?
Sie waren kostengünstig und einfach zu installieren - aber Hausbesitzer und Klempner haben einen schwerwiegenden Fehler entdeckt: Im Laufe der Zeit führen Oxidation und Kontakt mit Chlor in der Wasserversorgung dazu, dass die Rohre anschwellen und reißen, was zu weit verbreiteten Überschwemmungsschäden im ganzen Haus führt, normalerweise ohne Vorwarnung.