Kann die Gebärmutter laparoskopisch entfernt werden?

Inhaltsverzeichnis:

Kann die Gebärmutter laparoskopisch entfernt werden?
Kann die Gebärmutter laparoskopisch entfernt werden?

Video: Kann die Gebärmutter laparoskopisch entfernt werden?

Video: Kann die Gebärmutter laparoskopisch entfernt werden?
Video: Myome in der Gebärmutter: Behandlungsoptionen 2024, Dezember
Anonim

Eine laparoskopische Hysterektomie ist ein minimalinvasiver chirurgischer Eingriff zur Entfernung der Gebärmutter. Am Bauchnabel wird ein kleiner Schnitt gemacht und eine winzige Kamera eingesetzt. Der Chirurg sieht sich das Bild dieser Kamera auf einem Fernsehbildschirm an und führt den operativen Eingriff durch.

Welche Operation eignet sich am besten zur Entfernung der Gebärmutter?

Der amerikanische Kongress der Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG) sagt, dass die sicherste, am wenigsten invasive und kostengünstigste Methode zur Entfernung einer Gebärmutter aus nicht krebsartigen Gründen eine vaginale Hysterektomie ist, statt einer laparoskopischen oder offenen Operation.

Ist die Laparoskopie für die Entfernung der Gebärmutter sicher?

Schlussfolgerung. Die laparoskopische chirurgische Staging-Operation ist ein sicheres und wirksames therapeutisches Verfahren zur Behandlung von Endometriumkarzinom mit einer akzeptablen Morbidität im Vergleich zum laparatomischen Ansatz und zeichnet sich durch einen weitaus geringeren Blutverlust und einen kürzeren postoperativen Krankenhausaufenth alt aus.

Wie wird die Gebärmutter laparoskopisch entfernt?

Laparoskopische oder Roboter-Hysterektomie

Ihr Chirurg führt den größten Teil des Eingriffs durch kleine Bauchschnitte durch, unterstützt durch lange, dünne chirurgische Instrumente, die durch die Schnitte eingeführt werden. Ihr Chirurg entfernt dann die Gebärmutter durch einen Schnitt in Ihrer Vagina

Ist die Entfernung der Gebärmutter eine große Operation?

Eine Hysterektomie ist eine Operation, bei der die Gebärmutter (Uterus) vollständig oder teilweise entfernt wird. Dies geschieht, um Symptome zu lindern, die durch Erkrankungen der Gebärmutter verursacht werden. Es ist ein großer chirurgischer Eingriff der mit Risiken und Nebenwirkungen verbunden ist.

Empfohlen: