Im lysogenen Zyklus wird die virale DNA in die DNA des Wirts integriert, aber virale Gene werden nicht exprimiert. Der Prophagen wird bei jeder Zellteilung an Tochterzellen weitergegeben. Nach einiger Zeit verlässt der Prophagen die bakterielle DNA und durchläuft den lytischen Zyklus lytischer Zyklus zu bakteriellen Viren oder Bakteriophagen), der andere ist der lysogene Zyklus. Der lytische Zyklus führt zur Zerstörung der infizierten Zelle und ihrer Membran. https://en.wikipedia.org › wiki › Lytic_cycle
Lytischer Zyklus - Wikipedia
, mehr Viren erstellen.
Was passiert mit dem Prophagen, wenn sich die Wirtszelle reproduziert?
Das Prophagengenom wird dann zusammen mit dem Wirtsgenom passiv repliziert, wenn sich die Wirtszelle teilt, solange sie dort verbleibt und nicht die Proteine bildet, die zur Produktion von Nachkommen erforderlich sind. Da das Phagengenom im Allgemeinen vergleichsweise klein ist, werden die bakteriellen Wirte von diesem Vorgang normalerweise relativ unversehrt.
Was passiert, wenn ein Virus in den lysogenen Zyklus eintritt?
Während des lysogenen Zyklus, anstatt den Wirt zu töten, integriert sich das Phagengenom in das bakterielle Chromosom und wird Teil des Wirts. Das integrierte Phagengenom wird als Prophage bezeichnet. Ein bakterieller Wirt mit einem Prophagen wird Lysogen genannt.
Wie nennt man es, wenn sich die virale DNA mit dem Wirtsgenom verbindet, um einen Prophagen zu erzeugen?
lysogener Zyklus: Eine Form der viralen Reproduktion, bei der die Nukleinsäure eines Bakteriophagen mit der eines Wirts fusioniert, gefolgt von der Proliferation des resultierenden Prophagen.
Was passiert während des Lysezyklus?
Der lytische Zyklus beinh altet die Reproduktion von Viren unter Verwendung einer Wirtszelle, um weitere Viren herzustellen; die Viren brechen dann aus der Zelle aus. Der lysogene Zyklus beinh altet den Einbau des viralen Genoms in das Genom der Wirtszelle, wodurch es von innen infiziert wird.