Servale sind in Nordafrika selten, aber häufig in südlichem Afrika, wo sie in Grasland, Moorland und Bambusdickicht in Höhen von bis zu 12.500 Fuß zu finden sind. Sie ziehen es vor, in der Nähe von Wasser zu leben.
In welchen Ländern leben Servale?
Sie bevorzugen Buschgebiete, hohes Gras und trockene Röhrichte in der Nähe von Bächen, kommen aber auch in Hochmooren und Bambusdickicht vor. Sie kommen in den meisten Teilen Afrikas vor, mit Ausnahme von Zentraläquatorialafrika, dem äußerst südlichen Teil des Kontinents und der Sahara-Region.
Können afrikanische Servale Menschen töten?
Sobald sie sie h alten oder mit ihrem Gewicht außer Gefecht setzen, liefern sie normalerweise einen tödlichen Biss in den Hals. Servale gelten als die besten Jäger der Katzenwelt, mit einer Abschussrate von fast 50 %.
Was frisst eine Serval-Katze?
Der Serval wird manchmal von dem Leoparden und anderen Großkatzen gejagt. Gefährlicher für diese Katze sind Menschen. Der Serval wurde ausgiebig wegen seines Fells gejagt.
Wie lange kann ein Serval leben?
Servale leben im Allgemeinen 10 bis 12 Jahre in freier Wildbahn und können bis zu 20 Jahre oder länger in Gefangenschaft leben Servale sind zwischen 23 ¼ und 39 Zoll lang. Sie sind zwischen 9 ½ und 18 Zoll groß und wiegen im Allgemeinen zwischen 20 und 40 Pfund. Männchen sind normalerweise größer als Weibchen.