Shasta Reservoir ist Kaliforniens größter künstlicher See mit einer Bruttospeicherkapazität von 4.552.000 Acre-Fuß. Shasta Dam und Reservoir befinden sich am oberen Sacramento River in Nordkalifornien etwa 9 Meilen nordwestlich der Stadt Redding Das gesamte Reservoir befindet sich im Shasta County.
Wo ist der Lake Shasta Oregon?
Zehn Meilen (16 km) nördlich der Stadt Redding, mit der Stadt Lakehead an seinem Nordufer, ist Shasta Lake beliebt zum Bootfahren, Wasserskifahren, Camping, Hausbootfahren und Angeln.
Ist es sicher, zum Lake Shasta zu gehen?
In den meisten Fällen ist Shasta Lake eine sichere und ruhige Gemeinde Der See ist nur eine kurze Autofahrt entfernt und die Unterkünfte sind in Kalifornien relativ günstig. Der kleinen Stadt mangelt es jedoch stark an kommerziellen Einrichtungen. Es gibt ein Café, ein Lebensmittelgeschäft, ein Restaurant und ein paar Tankstellen.
Wofür ist der Shasta Lake berühmt?
Shasta Lake ist bekannt für sein ausgezeichnetes Wasserskifahren, weil das Wasser weiträumig und ruhig ist mit der wunderschönen umliegenden Landschaft. Der Shasta Lake wurde 1948 durch das Aufstauen der Flüsse Sacramento, Pit und McCloud zusammen mit mehreren kleinen Nebenflüssen gebildet.
Warum ist der Shasta Lake so niedrig?
Der vollste Teil des Sees befindet sich im Hauptkanal des Sees in der Nähe des Damms, der 343 Fuß tief ist, sagte er. Die Dürre, der heiße Sommer im Nordstaat und ein Mangel an Schneeschmelze im Frühjahr haben den See dramatisch abstürzen lassen. „Letztes Jahr waren die Zuflüsse die schlimmsten, die wir jemals hatten, also war es so schlimm“, sagte Bader.