John Sevier (23. September 1745 – 24. September 1815) war ein amerikanischer Soldat, Grenzgänger und Politiker und einer der Gründerväter des Staates Tennessee. Er spielte eine führende Rolle in Tennessees Zeit vor der Staatlichkeit, sowohl militärisch als auch politisch, und er wurde 1796 zum ersten Gouverneur des Staates gewählt.
Was hat John Sevier als Gouverneur gemacht?
Bevor Tennessee existierte, war er der Gouverneur von " The Lost State of Franklin" Nach dem Unabhängigkeitskrieg drängten John Sevier und andere Grenzgänger auf die Schaffung eines neuen Staates West von North Carolina.
Wie viele Amtszeiten diente John Sevier als Gouverneur von Tennessee?
Er wurde 1805 und 1807 mit wenig oder gar keiner Opposition wiedergewählt und diente somit für sechs Amtszeiten als Gouverneur von Tennessee. Als Sevier Chief Executive wurde, sah er sich mit den üblichen Problemen konfrontiert, eine Regierung in dem schnell wachsenden Grenzstaat aufzubauen, der zu mehr als zwei Dritteln unter indischer Kontrolle stand.
Wann wurde Sevier Gouverneur?
Nachdem North Carolina sein westliches Territorium an die neue Bundesregierung abgetreten hatte (1790), war Sevier ein Anführer unter den Siedlern der Region, und als es als Bundesstaat Tennessee in die Union aufgenommen wurde (1796), war er diente als Gouverneur von 1796 bis 1801 und von 1803 bis 1809.
Wie hat John Sevier seinen Namen ausgesprochen?
Frage: Wie spricht man "Sevier" aus? Antwort: Genau wie Sie " severe" Der Landkreis hat seinen Namen von General John Sevier, dem ersten Gouverneur des Staates Tennessee. Der Nachname Sevier war ursprünglich der französische Name „Xavier“. John Sevier hat nie in der Grafschaft gelebt.