Wann ist ein Fingerschnitt zu tief?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist ein Fingerschnitt zu tief?
Wann ist ein Fingerschnitt zu tief?

Video: Wann ist ein Fingerschnitt zu tief?

Video: Wann ist ein Fingerschnitt zu tief?
Video: Die richtige Behandlung von Schnittwunden I Frag' Alex 2024, Dezember
Anonim

Du solltest einen Arzt aufsuchen, wenn die Wunde: sehr tief aussieht, auch wenn sie nicht besonders lang oder breit ist. Ist mehr als einen halben Zoll lang . Öffnet so weit, dass man die Kanten mit etwas Druck nicht zusammenbekommt.

Wie heilt man einen tiefen Schnitt am Finger ohne Stiche?

Bei kleineren Verletzungen, die nicht genäht werden müssen, verwenden Sie eine antiseptische Salbe und einen Pflasterverband (z. B. einen Schmetterlingsverband). Dies trägt dazu bei, die Wunde sauber zu h alten und Infektionen und Narbenbildung vorzubeugen.

Wann muss ich mir wegen einer Schnittwunde Sorgen machen?

Eine Fingerschnittverletzung ist ein medizinischer Notfall wenn: Der Schnitt tiefe Hautschichten, subkutanes Fett oder Knochen freilegt. Die Schnittränder können aufgrund der Schwellung oder der Größe der Wunde nicht sanft zusammengedrückt werden. Der Schnitt erfolgt über ein Gelenk, bei dem möglicherweise Bänder, Sehnen oder Nerven verletzt sind.

Wie tief ist ein Schnitt an deinem Finger zu tief?

Menschen sollten auch in folgenden Fällen sofort einen Arzt aufsuchen: eine Wunde mehr als dreiviertel Zoll lang. eine Wunde, die mehr als einen Viertel Zoll tief ist. eine Verletzung, die den Knochen freilegt.

Können tiefe Schnitte ohne Stiche heilen?

Eine Platzwunde ist ein Schnitt durch die Haut. Dies erfordert normalerweise Stiche, wenn es tief oder weit offen ist. Bleibt eine Platzwunde jedoch zu lange offen, steigt das Infektionsrisiko. In Ihrem Fall ist seit der Kürzung zu viel Zeit vergangen.

Empfohlen: