" Nägelkauen gilt überhaupt nicht als Risikofaktor für Krebs - es ist nur eine grobe Angewohnheit, zumal die Grippesaison fast da ist." Wenn Sie irgendwelche Veränderungen an Ihren Nägeln oder Ihrer Haut bemerken, sprechen Sie natürlich sofort mit Ihrem Arzt, nur um auf der sicheren Seite zu sein.
Ist Nägelkauen schlecht für Ihre Gesundheit?
Nägelkauen ist jedoch nicht ohne Risiken. Nagelkauen kann beispielsweise: die Haut um den Nagel herum schädigen und das Infektionsrisiko erhöhen. Erhöhen Sie das Risiko von Erkältungen und anderen Infektionen, indem Sie Keime von Ihren Fingern in Ihren Mund übertragen.
Können Nägelkauen dich töten?
Beißen und anderweitiges Hantieren mit Ihren Fingernägeln kann Sie töten oder verstümmeln. Also, tu es nicht!
Was passiert, wenn du zu viel an den Nägeln kaust?
Wiederholtes Nägelkauen kann die Haut um die Nägel wund anfühlen und das Gewebe schädigen, das die Nägel wachsen lässt, was zu anormal aussehenden Nägeln führt.
Was passiert, wenn du jeden Tag an deinen Nägeln kaust?
Beim Nägelkauen gelangen diese Bakterien in Mund und Darm, wo sie Magen-Darm-Infektionen verursachen können, die zu Durchfall und Bauchschmerzen führen. Langfristige, gewohnheitsmäßige Nagelknabber können auch an einer Art von Infektion namens Paronychie leiden, sagt Scher.