Woher kommt das Anstehen?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt das Anstehen?
Woher kommt das Anstehen?

Video: Woher kommt das Anstehen?

Video: Woher kommt das Anstehen?
Video: Innere Unruhe: Woher sie kommt und was du dagegen tun kannst 2024, November
Anonim

Etymologie von „Warteschlange“Seine erste Verwendung in der beabsichtigten Bedeutung („eine Reihe von Menschen“) geht auf das Jahr 1837 zurück. Wahrscheinlicher kommt „Warteschlange“ von altfranzösisch „Stichwort“oder „ coe“- ein Schwanz. Vergleichen Sie dies mit seinem lateinischen Äquivalent – „coda“oder „cauda“– mit der gleichen Bedeutung.

Wer hat das Anstehen erfunden?

Wer hat die Warteschlangentheorie erfunden? Agner Krarup Erlang, ein dänischer Mathematiker, Statistiker und Ingenieur, wird nicht nur die Warteschlangentheorie, sondern das gesamte Gebiet der Telefonverkehrstechnik zugeschrieben.

Welches Land hat das Anstehen erfunden?

Die Geschichte der britischen Warteschlange wurde in der industriellen Revolution begründet, in der eine große Anzahl von Menschen in Fabriken arbeiteten, in denen alle zur gleichen Zeit begannen und endeten, was zu wartenden Menschenmassen führte um ihre Stechkarten einzustempeln oder nach dem Ausstempeln Lebensmittel zu holen.

Seit wann stehen die Leute Schlange?

Warteschlangen, für Menschenschlangen, wurden im 19.

Ist Warteschlange ein britisches Wort?

Okay, es ist sicherlich richtig, dass queue im amerikanischen Englisch relativ selten verwendet wird: Wie das Oxford English Dictionary in seiner Auflistung des Wortes sagt, ist es ein "hauptsächlich britisches" Wort… Wie James Ball von Buzzfeed UK schnell auf Twitter betonte, hat Obama das Wort „Warteschlange“tatsächlich schon einige Male zuvor verwendet.

Empfohlen: