Platin- und Iridiumkerzen haben eine geringere Leistung als Kupferzündkerzen, da sie weniger leitfähig sind und zur Überhitzung neigen. Die Gesamtlebensdauer dieser beiden Metallarten ist jedoch besser als bei Kupfersteckern. Tatsächlich hat Kupfer von allen dreien die beste Leistung und die schlechteste Lebensdauer.
Machen Iridium-Zündkerzen einen Unterschied?
Iridium soll sechsmal härter und achtmal stärker sein als Platin mit einem um 700° höheren Schmelzpunkt. Iridium-Zündkerzen haben extrem feine Elektroden und beh alten gleichzeitig hervorragende Verschleißeigenschaften bei. Dank ihrer Stärke können Iridium-Zündkerzen bis zu 25 % länger h alten als vergleichbare Platin-Zündkerzen.
Verbessern Iridium-Zündkerzen die Leistung?
Es hat einen hohen Schmelzpunkt, was auch bedeutet, dass es großartige Elektroden produzieren kann, während es seine feinen Eigenschaften beibehält, Iridium-Zündkerzen gibt Ihnen eine bessere Leistung, vollständige Verbrennung und ausgezeichnete Langlebigkeit wodurch Sie Ihre Zündkerzen nicht häufig wechseln müssen.
Welche Zündkerzen sind besser als Iridium?
Wenn Sie eine hochwertige Zündkerze zu einem vernünftigen Preis wünschen, die Platin-Zündkerze ist günstiger als die Iridium-Zündkerze. Das Platin hält für das Geld noch lange und Sie müssen nicht auf billigere Kupferzündkerzen zurückgreifen, die eine kurze Lebensdauer haben.
Welcher Zündkerzentyp ist der beste?
Iridium. Die besten Zündkerzen auf dem Markt verfügen über eine Iridium-Konstruktion. Iridium-Zündkerzen bieten Ihnen eine noch bessere Laufleistung, Leistung, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit als Doppelplatin-Zündkerzen.