Wie wird man römischer Legionär?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wird man römischer Legionär?
Wie wird man römischer Legionär?

Video: Wie wird man römischer Legionär?

Video: Wie wird man römischer Legionär?
Video: Ein Tag als römischer Legionär - Römische Geschichte | ROM IN WESTFALEN 02 2024, Dezember
Anonim

Ein Legionär musste über 17 Jahre alt und römischer Bürger sein Jeder neue Rekrut musste kampftauglich sein - wer schwach oder zu klein war, wurde abgewiesen. Legionäre verpflichteten sich für mindestens 25 Dienstjahre. Aber wenn sie ihre Zeit überlebten, wurden sie mit Land geschenkt, das sie bewirtschaften konnten.

In welchem Alter konnte ein römischer Bürger Legionär werden?

Römische Legionäre wurden aus römischen Bürgern unter 45 Jahren rekrutiert. Sie bestanden zunächst überwiegend aus Rekruten aus dem römischen Italien, im Laufe der Zeit wurden jedoch immer mehr aus den Provinzen rekrutiert.

Wie viel verdient ein römischer Soldat?

Soldatensold wurde in drei Raten von 75 Denaren im Januar, Mai und September gezahlt. Domitian änderte die Intervalle auf drei Monate und erhöhte damit den Lohn auf 300 Denare. Unter Severus erhöhte er die Bezahlung noch einmal auf geschätzte 450 Denare. Caracalla gab eine beachtliche Steigerung von wahrscheinlich 50% auf 675 Denare.

Wie wurden die Römer zum Soldaten ausgebildet?

Römische Soldaten trainierten vier Monate lang. Sie lernten zuerst Marschfähigkeiten, dann lernten sie den Umgang mit ihren Waffen Dann begannen sie mit anderen Soldaten zu kämpfen. Während der Trainingsübung wurde den römischen Legionären auch beigebracht, ihren Befehlshabern und entweder der Republik oder dem Kaiser zu gehorchen.

Warum waren römische Soldaten so gefürchtet?

Einer der Gründe, warum die römische Legion so gefürchtet war, war, dass sie sich ständig veränderte. Die Legion war nie in vergangenen Traditionen stecken geblieben. Wenn sie von einem Feind besiegt wurden, organisierten sie sich schnell neu und lernten aus der Niederlage, um zehnfach zurückzukommen.

Empfohlen: