Wasser wird von jeder Zelle im Körper benötigt und ist wichtig für alle Körperfunktionen. Es hilft beim Transport von Sauerstoff und Nährstoffen, die für eine optimale Funktion des Gehirns wichtig sind, während es das Gehirngewebe dämpft und schmiert.
Stärkt Wasser die Gehirnleistung?
Wasser hilft Ihren Gehirnzellen, miteinander zu kommunizieren, reinigt Giftstoffe und Abfälle, die die Gehirnfunktion beeinträchtigen, und transportiert Nährstoffe zu Ihrem Gehirn. Das alles fällt auseinander, wenn Ihr Flüssigkeitsspiegel sinkt. Hydratisiert zu bleiben wurde in Verbindung gebracht mit: schnellerer Entscheidungsfindung und verbesserter Leistung bei kognitiven Tests.
Was macht Wasser mit deinem Gehirn?
Trinkwasser erhöht die Gehirntemperatur und beseitigt Giftstoffe und abgestorbene Zellen. Es hält auch die Zellen aktiv und gleicht chemische Prozesse im Gehirn aus und hilft, Stress und Angst zu regulieren.
Was passiert mit deinem Gehirn, wenn du kein Wasser trinkst?
Untersuchungen zeigen, dass bereits 1 Prozent Dehydrierung Ihre Stimmung, Aufmerksamkeit, Ihr Gedächtnis und Ihre motorische Koordination negativ beeinflusst. Daten beim Menschen fehlen und sind widersprüchlich, aber es scheint, dass die Gehirngewebeflüssigkeit mit Dehydrierung abnimmt, wodurch das Gehirnvolumen reduziert und die Zellfunktion vorübergehend beeinträchtigt wird.
Hilft Wasser dir dabei, besser zu denken?
Da dein Gehirn hauptsächlich aus Wasser besteht, hilft dir das Trinken beim Denken, konzentriere dich besser und sei wacher. Als zusätzlicher Bonus wird auch Ihr Energieniveau gesteigert!