Als Athena die Affäre entdeckte, war sie wütend und verfluchte sofort Medusa, indem sie ihr ihre Schönheit nahm Sie verwandelte ihre langen Haare in giftige Schlangen und machte ihr schönes Gesicht so abscheulich, dass diese Wer ihr in die Augen sah, würde sofort zu Stein werden. Medusas Leben wurde für immer verändert.
Warum wurde Medusa von Athena verflucht?
Athena sah wütend nach unten und verfluchte Medusa, weil sie sie verraten hatte. Medusa wurde auf eine weit entfernte Insel geschickt und verflucht, damit kein Mann sie haben wollte Sie erhielt rissige Haut, Wahnsinn und ihre charakteristischen Schlangenhaare und Steinaugen. … Natürlich wird sie von Athena dafür bestraft, dass sie vergew altigt wurde.
Wie wurde sie zu Medusa?
Die schlangenhaarige Medusa verbreitet sich erst im ersten Jahrhundert v. C. Der römische Autor Ovid beschreibt die sterbliche Medusa als ein wunderschönes Mädchen, das von Poseidon in einem Tempel der Athene verführt wurde. Ein solches Sakrileg zog den Zorn der Göttin auf sich und sie bestrafte Medusa, indem sie ihr Haar in Schlangen verwandelte
Wer war der hässlichste Gott?
Fakten über Hephaistos Hephaistos war der einzige hässliche Gott unter den vollkommen schönen Unsterblichen. Hephaistos wurde deformiert geboren und von einem oder beiden seiner Eltern aus dem Himmel geworfen, als sie bemerkten, dass er unvollkommen war. Er war der Arbeiter der Unsterblichen: Er machte ihre Wohnungen, Einrichtungsgegenstände und Waffen.
Hatten Poseidon und Medusa ein Kind?
Medusa – die in der späteren Kunst als schön, wenn auch tödlich dargestellt wird – war die einzige der drei, die sterblich war; Daher konnte Perseus sie töten, indem er ihr den Kopf abschlug. Aus dem Blut, das von ihrem Hals lief, entsprangen Chrysaor und Pegasus, ihre beiden Nachkommen von Poseidon