Mandelsäure ist eine Alpha-Hydroxysäure (AHA), die verwendet wird, um die Haut zu peelen. Es wird verwendet, um Akne, Hyperpigmentierung und alternde Haut zu behandeln. Mandelsäure wird in rezeptfreien Hautpflegeprodukten und in professionellen chemischen Peelings verwendet.
Kann ich Mandelsäure täglich verwenden?
Mandelsäure wird von fast allen Hauttypen gut vertragen. … Je nachdem, wie Ihre Haut auf AHAs reagiert, kann dieses Produkt täglich verwendet werden. Wenn Empfindlichkeit auftritt (Rötung, Stechen, Ausbrüche), reduzieren Sie auf jeden zweiten Tag.
Hellt Mandelsäure die Haut auf?
Melasma und Hyperpigmentierung: Mandelsäure kann die Haut aufhellen und aufhellen, unerwünschte Sonnenflecken verblassen lassen, Aknenarben verbannen und Altersflecken minimieren. Bei fortgesetzter Verwendung werden Sie feststellen, dass sich Schäden durch Alterung und Sonneneinstrahlung langsam umkehren. Mandelsäure reduziert auch braune Flecken von Melasma um bis zu 50 % in nur vier Wochen!
Was bewirkt Mandelsäure für Ihr Gesicht?
Es wird aus Zuckerrohr gewonnen und ist laut einer Studie aus dem Jahr 2009 wirksam beim Peeling der Haut, reduziert feine Linien und beugt Akne vor. … Mandelsäure hat sich als wirksam bei entzündlicher Akne und einigen Formen von Hyperpigmentierung erwiesen, ebenso wie bei der Behandlung von Sonnenschäden und dem Ausgleich von Pigmentierung.
Wie schnell wirkt Mandelsäure?
Wie lange dauert es, bis Mandelsäure wirkt? Sie können erste Ergebnisse wie glatte Haut innerhalb weniger Tage erwarten, sobald die Zellerneuerung einsetzt und die Säure beginnt, Ihre Haut wieder aufzufüllen. Ausbrüche können innerhalb von 1-2 Wochen reduziert werden und hartnäckige dunkle Flecken beginnen innerhalb von 4-8 Wochen nach Anwendung der Säure zu verblassen.