Was für ein Fall ist estafa?

Was für ein Fall ist estafa?
Was für ein Fall ist estafa?
Anonim

Estafa gilt als ein Kriminalfall, was bedeutet, dass ein Übeltäter mit Geld- und Gefängnisstrafen bestraft werden kann. Sie brauchen einen Anw alt, wenn Sie sich als Opfer von estafa fühlen. Bevor Sie den Fall einreichen, wird Ihr Anw alt zunächst prüfen, ob die Einreichung gerechtfertigt ist.

Was ist qualifiziertes Estafa?

Aus Laiensicht gilt ein Estafa als „qualifiziert“ wenn die Tat von einer Person begangen wurde, der eine Sache oder ein Eigentum vom Eigentümer freiwillig anvertraut wurde und diese zweckentfremdet.

Was für ein Verbrechen ist Estafa?

Das Hauptverbrechen Betrug auf den Philippinen ist "Betrug" (estafa), der nach Artikel 315 des Strafgesetzbuches strafbar ist. Diese Straftat beinh altet den Betrug eines anderen durch (unter anderem):

Wie qualifiziert man sich für den estafa-Fall?

Die Elemente des Estafa-Verbrechens sind: 1) es muss ein falscher Vorwand, eine betrügerische Handlung oder betrügerische Mittel vorliegen; 2) solche Vortäuschungen, betrügerischen Handlungen oder betrügerischen Mittel müssen vor oder gleichzeitig mit der Begehung des Betrugs gemacht oder ausgeführt werden; 3) die beleidigte Partei muss sich auf die falsche Behauptung verlassen haben, …

Was ist die Strafe für Estafa?

Die Strafe für estafa kann je nach Art der Begehung unter anderem mindestens aresto menor (Gefängnisstrafe von einem bis zu dreißig Tagen) bis maximal zeitliche Isolation (Freiheitsstrafe von 12 Jahren und einem Tag bis zu zwanzig Jahren). Wenn jedoch Estafa syndiziert wird, wird die Strafe zu lebenslanger Haft bis zum Tode.

Empfohlen: